Rein in die Kartoffeln – Raus aus die Kartoffeln! Deutschland Kartoffelland?

Nach dem Scheitern von „Jamaika“ kann ich mir nur noch ganz verdutzt die Augen reiben. Wie klar war doch die Ansage der SPD-Führung: „Wir werden für eine Koalition nicht mehr zur Verfügung stehen!“ Zwischenzeitlich wurden die Parteiführer zu einem Gespräch bei unserem Bundespräsidenten geladen. Alles im Sinne einer „stabilen“ Regierungsbildung.
Neuwahlen? Duldung einer Minderheitsregierung? Kooperationsvereinbarung? Niemand weiss derzeit nix Genaues. Viele wollen jetzt sogar eine „Staatskrise“ herbeireden. Dummerweise läuft die Börse wie gewohnt weiter. Der DAX pendelt immer noch um sein Allzeithoch.
Und dann der „Wählerwille“? Der ist leider gar nicht klar und bietet viele Möglichkeiten zur Auslegung.
Jetzt wird sogar von einer „Kenia-Koalition“ gesprochen. Ich hoffe, den Meinungsbildnern gehen nicht die Länder aus.

Dieser Beitrag wurde unter Gedankensplitter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.